Der neue Echo Flex mit PIR Sensor und Nachtlicht

Da ist er nun angekommen und ich musste die 2 Pakete natürlich sofort öffnen. Immerhin habe ich tatsächlich privat einen Anwendungsfall wo ich den Flex mit Sensor gerne einsetzen würde –

vielleicht….nun ja greife ich mal nicht so schnell vor. Das Nachtlicht gefällt, lässt sich easy einbinden und Farben sowie Helligkeit mit Alexa oder der App steuern – nice^^ So wie schauts denn jetzt mit dem PIR-Sensor aus? 6 Meter – check. 120Grad ? Check – 2 Stufen Sensitivität – check – und sonst so?? Nun ja seht einfach selbst…

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/LX_9QWNH3pM

So wie es ausschaut kann ich nirgendwo festlegen, wie die Zwischenräume zwischen Detektierung sein sollen? Das ist natürlich schade – ich suche weiter. In einer Routine kann ich zwar einstellen, wann diese wieder aktiv werden soll, aber was bringt mir dies, wenn der Sensor nicht einstellbar ist? Ansonsten ist es natürlich schön die Tage sowie Uhrzeiten festlegen zu können, wann er aktiv ist und dann Hue Leuchten gedimmt angehen zu lassen, den Wetterbericht morgens im Bad ansagen zu lassen etc. Anwendungsfälle fallen mir da viele ein 😉 Was sagt ihr dazu?